Badespaß am Degersee

Der Degersee ist ein kleiner Badesee wenige Kilometer nördlich des baden-württembergischen Bodensee-Ufers. Er ist teilweise von Wald umgeben, im Sommer relativ warm, friert im Winter oft komplett zu und verfügt über zwei Strandbäder. Außer zum Badebetrieb wird der See als Angelgewässer genutzt.

Wer den allgemeinen Strandbadrummel mit übervoller Liegewiese entsagen möchte, und sich stattdessen nach einem erholsamen und entspannten Badetag sehnt, findet hier seine Wünsche erfüllt.

Es ist idyllisch gelegen und hat früh im Jahr geöffnet, oft ist das Wasser hier schon Ende April warm genug um zu baden.

Die Liegewiese ist auf den ersten Blick nicht komplett überschaubar, sondern etwas verwinkelt, so dass jeder bei entsprechendem Wunsch ein ruhiges Plätzchen findet.

Auch für Kinder ist einiges geboten: Das flache Wasser in Ufernähe bietet an sich von vielen Spielmöglichkeiten. Daneben gibt es noch einen kleinen Spielplatz, so dass es dem Nachwuchs nicht langweilig wird.